Benefits

Unsere Benefits

Wir möchten Mitarbeiter*innen, die sich langfristig wohl fühlen!

benefits-homeoffice

Flexibel arbeiten

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Dies hat uns der 15. März 2019 gezeigt. An diesem Tag haben wir unseren kompletten Betrieb vorübergehend auf Home-Office umgestellt.

 

 

Die darauffolgende Zeit hat uns zwar gezeigt, dass 100% Home-Office nicht jedermanns Sache ist, aber partielles arbeiten von zu Hause wird uns weiterhin begleiten. Auch hier gilt, je nach Erfahrung, Projekt und Team bzw. Einsatzort sind ein bis zwei Tage Home-Office pro Woche möglich. Vereinbart auf individueller Basis.

 

 

Bei uns ist eine weitgehend flexible Arbeits- und Urlaubseinteilung möglich. In kollegialer Abstimmung im Rahmen der Projektgegebenheiten und Teamkapazitäten.

E-Mobilität und Umwelt

Seit 15 Jahren sind wir in der Forschung und Entwicklung der Elektromobilität tätig. Und haben auch bald, eine eigene E-Tankstelle an unserem Standort erreichtet. Mittlerweile ist ein großer Anteil unserer Firmenfahrzeuge elektrisch betrieben. Und auch unsere E-Tankmöglichkeiten haben wir ausgebaut.

 

Darüber hinaus stehen für alle Mitarbeiter*innen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Auch für die Anreise mit Motorrad oder Fahrrad.

 

2021-2022 gehen wir einen Schritt weiter Richtung nachhaltiger Zukunft. Durch die Investition in die Photovoltaikanlage wird es uns möglich, den Strom für unseren Betrieb aus erneuerbarer Energie selbst herzustellen.

Nachhaltigkeit. Wir reden nicht darüber – wir handeln!
Bitter Outdoor

Willkommenspaket

An Ihrem ersten Arbeitstag bei uns erhalten Sie ein Willkommenspaket mit Bitter Accessoires wie Tasche, USB-Stick, Poloshirt oder Handtuch.

Bild_titel

Schwimmteich

Ihr Handtuch aus dem Willkommenspaket können Sie bei einer Abkühlung in unserem Schwimmteich testen. Der Teich steht in der Freizeit zur Nutzung frei.

Vektor-Smartobjekt

Firmenaktivitäten

Die Gemeinschaft ist uns wichtig – nicht nur, aber auch weil viele Kolleginnen und Kollegen beim Kunden vor Ort sind. Um den Zusammenhalt zu stärken unternehmen wir gerne gemeinsame Firmenaktivitäten, feiern Feste bei uns in Sierning oder unternehmen Ausflüge und bestreiten Sportevents miteinander.

Bitter - 1624

Gesundheitsangebote

Die Gesundheit, das leibliche und seelische Wohl der Mitarbeiter*innen ist uns wichtig! Viele bewährte Gesundheitsangebote von kostenlosem Obstkorb bis Rückenschule werden bei Bitter wiederholt angeboten.

Bitter - 1366

Jausenwagen

Vormittags besucht uns ein lokaler Bäcker und liefert uns Gebäck, belegte Weckerl oder auch mal einen süßen Nachtisch mit seinem Jausenwagen

Bitter - 1342

Mittags frisch kochen

In unserer Küche besteht die Möglichkeit mittags frisch zu kochen oder aus der Gourmet Lieblingsspeisen Speisekarte auszuwählen und ein ausgewogenes Mittagessen warm zu genießen. An schönen Tagen werfen wir auch gerne unseren Griller an und genießen Mittag gegrillte Köstlichkeiten.

Vektor-Smartobjekt

Gemeinsam gegen die Pandemie

In der Corona-Pandemie ist dem Thema Gesundheitsmanagement noch mehr Aufmerksamkeit zugekommen. Durch die Einführung von Maßnahmen z.B.

  • Reduktion der Mitarbeiter*innen in den Großraumbüros durch Homeoffice
  • Desinfektion & -hygiene
  • MNS bzw. FFP2-Masken
  • Gestaffelte Mittagspausen
  • Regelmäßiges betriebliches Testen

ist es uns gelungen, eine Ansteckung im Zuge des Arbeitens zu verhindern.

Angenehmes Arbeiten im modernen Umfeld

Eine mehrmonatige Einschulungsphase ermöglicht einen nachhaltigen Einstieg ins Berufsleben. Ein Mentor begleitet das Onboarding, stellt Team und Organisationskultur vor und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Neben Know-How ist auch das richtige Werkzeug wichtig, um erfolgreich arbeiten zu können. Je nach Anforderung und Situation gehört dazuLaptop, Handy, Firmenfahrzeug je nach Erfordernis und Firmenzugehörigkeit.

Die Gestaltung des Arbeitsumfelds ist für das Wohlbefinden am Arbeitsplatz ausschlaggebend. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und wir haben ein Angebot an variablen Steharbeitsplätzen.

Bitter - 1659